52 Geschichten #26: Der Landschaftspark Johannisthal

"Mein Lieblingsort ist der Landschaftspark Johannisthal. Dort kann ich zur Ruhe kommen und den Blick in die Weite schweifen lassen. Im Frühling schnuppere ich an der Fliederhecke der Rollschuhbahn. Im Sommer höre ich gern die Schafe blöken oder genieße dort schöne Sonnenuntergänge. Wenn ich Gemeinschaft brauche, wie es z.B. in der Coronazeit manchmal der Fall war, bin ich nachmittags dort unterwegs, um witzige Hunde zu sehen, Joggingstile zu vergleichen und den quirligen Kindern auf den Spielplätzen zuzugucken. Wenn die anderen Spaziergänger:innen sich in vielen verschiedenen Sprachen miteinander unterhalten, fühle ich mich gleich wieder als Teil der Welt." (Iris aus Johannisthal)


About the author
Katha
Katha

Katha koordiniert InteraXion, Willkommensbüro und Wohnraumberatung für Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung in Treptow-Köpenick. Sie begleitet RawafedZusammenfluss von hauptamtlicher Seite. Journalistische Erfahrung konnte sie durch verschiedene Projekte der Jugendpresse und dem Studierendenmagazin UnAufgefordert sammeln. Wenn sie nicht nach neuen Geschichten sucht, tummelt sie sich in Boulderhallen.

Katha coordinates InteraXion, the welcome office for migrants* and refugees in Treptow-Köpenick and accompanies RawafedZusammenfluss through her work. She gained journalistic experience through various youth press projects and the student magazine UnAufgefordert. When she is not looking for new stories, she spends her time in bouldering halls.

Gesellschaft

calendar

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.